Hier finden Sie Informationen rund um das Leben und Lernen an der Burgschule.
Um mehr über die Berufsorientierung zu erfahren, klicken Sie bitte links auf das Bild "Beruf und Ausbildung"

Das Schulhaus

Zum Schuljahresbeginn 2020 tauschten die Burgschule und die Neckar-Fils-Realschule Plochingen ihre Gebäude.

Die Schüler/innen, Lehrer/innen, Sozialpädagog/innen, Jugendbegleiter/innen und sonstige Beschäftigten der Burgschule arbeiten nun in der Marquardtstraße 33.

Lediglich die Mensa befindet sich noch an ihrem alten Standort.

Alle Klassen fanden im Hauptgebäude Platz. Fachunterricht der Werkrealschule, einzelne Unterrichtsstunden und Ganztagesangebote finden im Stelzenbau statt.

Weiterlesen: Das Schulhaus

Schulprofil

Schulcurriculum der Burgschule: Das schreiben wir uns auf die Fahnen

 

  • Schulcurriculum

Schulprofil: Was unsere unterrichtliche und erzieherische Arbeit kennzeichnet

Unser Profil besteht daraus, dass wir uns jeden Tag - trotz aller Widrigkeiten - bemühen, mit unseren und für unsere Schüler/innen ein gutes Lernangebot zu organisieren und dadurch eine möglichst ertragreiche Erziehungs- und Unterrichtsarbeit zu leisten.

Das "Schulprofil" ist für uns eine Möglichkeit, zu beschreiben, was unsere Schule und unsere Arbeit ausmacht. 

Weiterlesen: Schulprofil

Unterkategorien

Joomla Copyright

Copyright © 2021 bs-plochingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.