Kooperation Grundschule

Die Zusammenarbeit zwischen den Kindertagesstätten und unserer Grundschule ist eine sehr wichtige Aufgabe. Sie wird von Seiten der Burgschule seit Jahren koordiniert durch unsere Kooperationslehrerin Kindergarten-Grundschule, Frau Rolke.

Wir arbeiten mit vier Kindertagesstätten zusammen:

Evangelisches Kinderhaus am Dettinger Park , Hermannstr. 30.
Kontakt: Tel. 26366. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Städtisches Kinderhaus Bismarckstraße , Schulstraße 9
Kontakt: Tel. 7005-266, 267, 269 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Städtischer Parkkindergarten im Bruckenwasen , Im Bruckenwasen 1
Kontakt: Tel. 92 69 00  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Katholischer Kindergarten St. Konrad , Brühlstr. 36
Kontakt: Tel. 27 404  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Zusammenarbeit zwischen Kindertagesstätten und Schule wird in einem regelmäßig zu aktualisierenden verbindlichen Kooperationsplan  vereinbart, der von den Erzieherinnen und den Kooperationslehrkräften erstellt wird und die gemeinsame Arbeit festlegt.

Die Wahrnehmung und Beobachtung des einzelnen Kindes, eine am individuellen Bedarf orientierte Entwicklungsförderung und die koordinierte Zusammenarbeit mit Eltern sind dabei von besonderer Bedeutung.

Der vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg zur Umsetzung der Verwaltungsvorschrift „Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule “ herausgegebene Kooperationsordner enthält dazu eine Fülle von Anregungen und Hilfestellungen.

Joomla Copyright

Copyright © 2017 bs-plochingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.